Exmatrikulationsfeier 2014

22.05.2014 - Die letzte Exmatrikulationsfeier in Roßwein

Mit der Exmatrikulationsfeier begannen die Feierlichkeiten zum 20+ (1) Jubiläum der Fakultät Soziale Arbeit. Im Rathaussaal der Stadt Roßwein wurden Studentinnen und Studenten des Bachelor Studienganges im Direktstudium und im berufsbegleitenden Studium und des Masterstudienganges nach erfolgreichen Abschluss verabschiedet. 68 Direkt- und 53 berufsbegleitend Studierende im Bachelorstudium, 36 Vollzeit- und 10 Teilzeitstudierende erhielten ihre Zeugnisse, die Urkunden, die Ehrennadel der Hochschule und viele Glückwünsche gab es zum erfolgreichen Abschluss des Studiums.

Die Glückwünsche überbrachten Prof. Dr. Hilmer, Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Christina Niedermeier, Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit und Herr Linder, Bürgermeister der Stadt Roßwein.

Prof. Dr. Barbara Wolf blickte aus der Sicht der Lehrenden auf die Studienzeit der Studentinnen und Studenten zurück. Jenny Gärtke-Braun, Absolventin des BA Direktstudiums, erinnerte an die gemeinsamen Seminare und Veranstaltungen und bedankte sich bei allen ProfessorInnen und MitarbeiterInnen. Kirsten Wappler und Cathrin Graubner, zwei Absolventinnen des berufsbegleitenden Studiums verglichen die Studienzeit mit einem, manchmal turbulenten, Flug. Nach der sicheren Landung erfolgt nun die Übergabe der Urkunden. Sie bedankten sich bei den anwesenden ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der Fakultät mit einem Blumengruß.

Das Warten hat ein Ende, es gab endlich die Zeugnisse und Urkunden

Nicht nur den StudentInnen wurde eine Urkunde überreicht, sondern auch Prof. Dr. Frank Czerner erhielt eine Urkunde. Die Ernennungsurkunde, überreicht vom Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Hilmer und Prof. Dr. Monika Häußler-Sczepan, Prorektorin für Studium und Qualitätssicherung.

Die Exmatrikulationsfeier begleiteten die Studentinnen Marina Drechsler, Gesang und Gitarre, und Isabell Ott, Klavier, sehr stimmungsvoll. Wunderschöne Lieder, Gänsehaut pur.

Diesmal waren wir noch Zaungäste, aber 2015 stehen wir im Mittelpunkt und dann wird gefeiert.