Kurs Theater

Theater!?

Unser tägliches Theater, Theater und Alltag, Theateralltag - wir steigen gemeinsam in eine Achterbahn der Erfahrungen mit uns, unseren Gedanken, Gefühlen, unserem Körper, unserem Gegenüber. Fremde Wesen, Menschen, Figuren, atmen, denken, fühlen - leben durch dich, durch uns, durch euch.
Das stand im Vorlesungsverzeichnis, was kam da auf uns zu?

Das Theaterstück "GESPRÄCHE MIT ASTRONAUTEN" frei nach Felicia Zeller mehr wurde uns von unserer Kursleiterin Ute Lubosch (Bild links) vorgestellt. Mit sicherem Gespür legte sie uns auf die Rollen fest. 3 und ein halber Tag wurde geübt, probiert, verworfen, wieder geübt, Text gelernt, vorgetragen und zu Hause nach passenden Kostümen gesucht, bis am 4. Tag endlich die Premiere stattfand.
Das Lampenfieber der Schauspielerinnen und des Schauspielers war riesig. Die Aufführung war einfach toll, sie wurde ein großer Erfolg. Die Zuschauer haben sich köstlich amüsiert, es gab Szenenapplaus und am Ende Standing Ovations, wie auf einer richtig großen Bühne. Locker, gestenreich und mit viel Witz zeigten die Darstellerinnen und der Darsteller ihr Können.