Studieninformationstag am 12.01.2023

Am 12.01.2023 fand der erste Studieninformationstag im neuen Jahr satt. Wir, als Fachschaftsrat Soziale Arbeit übernahmen die studentische Repräsentation unserer Fakultät. Wir positionierten uns im Foyer des ZMS (Haus 39) um die Studieninteressent*innen zu begrüßen.

Um 8 Uhr morgens öffneten sich die Türen für die Besucher*innen. Über den ganzen Tag verteilt gab es einen dauerhaften Zustrom an unserem Infostand. Viele Fragen drehten sich rund um das Thema Zulassungsanforderungen, Numerus Clausus und Bewerbungsfristen. Einige hatten sich aber auch schon vorab intensiver mit dem Studium der Sozialen Arbeit beschäftigt und stellten detaillierte Fragen zum Studienablauf, Inhalten von Modulen und perspektivischen Gestaltungsmöglichkeiten nach dem Abschluss.

Ein weiteres beliebtes Thema für Fragen war das studentische Leben in Mittweida. Schwerpunkte richteten sich dabei auf Wohnsituation, Kommunikation mit den Dozent*innen, Clubleben und andere Angebote für Studierende.

Beim Beräumen des Standes zogen wir ein erstes Resümee und dieses fiel bei allen Beteiligten positiv aus. Wir freuen uns im März ein paar bekannte Gesichter von diesem Tag an unserer Fakultät begrüßen zu können und schauen mit Vorfreude auf den nächsten Studieninformationstag.

Der Fachschaftsrat Soziale Arbeit