Weihnachtssingen unter dem Heiligenschein

Eine Tradition, die bestehen bleibt. Nach 2 Jahren Zwangspause wird es weihnachtlich unter dem Heiligenschein im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39 - ZMS), denn Professoren, Dozenten und Studenten singen gemeinsam Lieder zur Weihnachtszeit.

Am 20.12.2022, von 12.30 - 13.15 Uhr, fand das jährliche Weihnachtsliedersingen, welches traditionell unter dem Heiligenschein auf der 1. Etage des Zentrum für Medien und Soziale Arbeit zu beobachten ist, nach zwei Jahren Zwangspause wieder einmal statt. Sowohl das Publikum als auch die Teilnemer*innen waren auch dieses Mal wieder durchmischt, egal ob Professor*in, Dozent*in, Mitarbeiter*in oder Student*innen - jede*r durfte mitsingen und zuschauen. Gespielt wurden nicht nur traditionelle Weihnachtslieder wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Stille Nacht, heilige Nacht" oder "Oh du fröhliche", sondern auch internationale Lieder wie "Winter Wonderland" wurden zum Besten gegeben. Begleitet wurden die Teilnehmer*innen mit Gitarren und Akkordeon.

Passend zur weihnachtlichen Atmosphäre gab es nicht nur entsprechend gekleidete Sänger und Sängerinnen, sondern auch einen geschmückten kleinen Tannenbaum sowie Glühwein.