Campuserkundung in Roßwein

Nach den reichlichen und gutgemeinten Grußworten am Tag zu vor in Mittweida, starteten die Studentinnen und Studenten des 1. Semester am 11.3.2014 in Roßwein durch. Dabei gab es neben Informationen zum Ablauf des Studiums und zum Verstehen des Stundenplanes auch reichlich Gelegenheit offene Fragen zu klären. 

Der Fachschaftsrat stellte sich und seine Aufgaben sowie die weiteren studentischen Partizipationsmöglichkeiten an der Hochschule vor. Sehr freudig wurde auch die Nachricht, dass es eine praktische Hochschulapp gibt, wahrgenommen.

Auch die Bildung von Fahrgemeinschaften und Tipps rund um das studentische Leben standen auf dem Programm. Wissenswertes und Nützliches aus Erster Hand gaben die Studenten des 3 und 5. DS Katrin Naumann, Sabrina Burghardt, Linda Schindler, Birka Heiner, Wiebke Meyer, Bernadett Schäfer, Maureen Müller und Regina Mangold weiter.

Bei lustigen und munteren Kennlernspielen und auch bei der Führung durch Roßwein und über den Campus kam man immer wieder ins Gespräch. 

Frau Schlupeck zeigte unseren „Neuen“ wo der Hammer in Netzwerk, Inter- und Intranet der Hochschule hängt. 

Wir wünschen den neuen Studentinnen und Studenten unserer Fakultät einen guten Studienstart, Erfolg und Durchhaltevermögen und das auch viel Freude dabei sein möge.

Organisiert hatte die Veranstaltung der Fachschaftsrat unter der Leitung
von Sebastian Nitsche und Karola Walz.
Karola Walz, 11.03.2014