Rückblick Gesundheitstag

Die Organisatoren des ersten Gesundheitstages, der am 26.09.2012 stattfand, hatten alle eingeladen, die zum erfolgreichen Gelingen des Gesundheitstages mit verschiedensten Aktivitäten beigetragen hatten. Eindrücke, Erfahrungen, Hinweise, Kritiken und viele Tipps für den nächsten Gesundheitstag wurden gesammelt und werden in einem abschließenden Bericht einfließen.

Die Projektleiterin Prof. Dr. Barbara Wedler, begrüßte die Anwesenden.

Den ersten Preis des Gesundheitsrätsels erwarb Jana Seifert, Studentin der Fakultät Medien. Im Bild links nimmt Melanie Kilger (rechts) den Preis entgegen, um ihn Jana Seifert in Mittweida zu übergeben. Den dritten Preis erhielt Stephanie Meier (Bild rechts). Leider konnte die Zweitplatzierte, Claudia Radeck, nicht anwesend sein. Beide sind Studierende an unserer Fakultät.

Ein großes Dankeschön ging an die Leiterinnen der Roßweiner Apotheken, Frau Bachmann, Löwenapotheke (im linken Bild, mitte), Frau Ludwig, Brückenapotheke (im linken Bild, rechts), und an Frau Risse, Löwenapotheke (im linken Bild, links) sowie an Herrn Moritz, TK (im rechten Bild, links) und Medizinalrat Dozent Prof. Dr. Thomas Müller,  Facharzt für Chirurgie, Notfallmedizin, Medizinisches Gutachteninstitut Döbeln (im rechten Bild, Zweiter von links).