Publikationen Prof. Dr. phil. Barbara Wolf

2013

• Rudolph, M.; Wolf, B. (2013): Jugendarbeit jenseits der Zwecke. In: Corax H.6/2012 S. 20-24 (erschienen Jan 13)
  • Wolf. B.(2013): Übergangsdynamiken und Übergangsrituale in der Trauerarbeit. In: Schröer, W.; Stauber, B. Walter, A.; Böhnisch, L.; Lenz, K. (Hrsg.) 2013: Handbuch Übergänge Belz Juventa Weinheim Basel

2001

• Wolf, B. (2001): Der "andere" Erwachsene. In: Institut für Regionale Innovation und Sozialforschung e.V. (Hrsg.): Aus-, Fort- und Weiterbildung von Beschäftigten in der Arbeit mit Drogengefährdeten/ -abhängigen. Dresden

1998

• Böhnisch, L.; Rudolph, M.; Wolf, B. (Hrsg.) (1998): Jugendarbeit als Lebensort. Jugendpädagogische Orientierungen zwischen Offenheit und Halt. Weinheim und München (288 Seiten)
  • Wolf B.(1998): Spezifische Interessen der Kinder und Jugendlichen in den neuen Ländern. In: Deinet, U.; Sturzenhecker, B. (Hrsg.): Handbuch Offene Jugendarbeit. Münster (8 Seiten)
  • Wolf B.(1998): Die gegenwärtige Suche nach Konzepten in der Jugendarbeit. In: Böhnisch, L.; Rudolph, M.; Wolf, B. (Hrsg.): Jugendarbeit als Lebensort. Weinheim und München (8 Seiten)
    Wolf B.(1998): Kann Jugendarbeit Halt bieten? In: Böhnisch, L.; Rudolph, M.; Wolt B. (Hrsg.): Jugendarbeit als Lebensort. Weinheim und München (14 Seiten)

1995

• Wolf, B. (1995): Institut für Sozialpädagogik und Sozialarbeit der TU Dresden, Lehrstuhl Sozialpädagogik und Sozialisation der Lebensalter (Hrsg.): Wissenschaftlicher Untersuchungsbericht zum zweiten Teil der Gesellungsstudie. (432 Seiten)

1991

• Böhnisch, L.; Bretschneider, H.; Schmidt, R.; Wolf B. (Hrsg.) (1991) : Gesellungsstudie: Gesellungsformen und Gewalt. Dresden (68 Seiten)