Der neue Sozialatlas geht online

Mittweida – Ein aufwendiges Projekt der Studentinnen und Studenten der Fakultät Soziale Arbeit ist vollendet. Unter der Leitung von Professor Stephan Beetz und mit Unterstützung der Stadt Mittweida wurde ein Atlas entwickelt, der den Bürgerinnen und Bürgern, aber vor allem den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern von Mittweida ein hilfreicher Führer und Wegbegleiter im breiten Spektrum an Dienstleistern, Vereinen, Behörden und Ämtern sein kann.

Im alltäglichen Leben soll der Sozialatlas den Menschen in Mittweida einen schnellen Überblick mit allen relevanten und wichtigen Fakten bieten.

Der Atlas wurde zum Einen inhaltlich in die verschiedenen Lebenslagen, zum Beispiel Betreuung oder Freizeit, mit den entsprechenden Verweisen untergliedert. Zum Anderen erhalten die Nutzer des Sozialatlasses ein alphabetisch sortiertes Lexikon über die existierenden Ämter und Behörden, Vereine, Institutionen und Einrichtungen der Hochschulstadt.

Ein großes Dankeschön gilt den Studentinnen und Studenten der Fakultät Soziale Arbeit, die an der umfangreichen Recherche und Erstellung des Sozialatlasses, welcher insgesamt über 113 Seiten fasst, im Rahmen eines Projektes beteiligt waren. Die Stadt Mittweida freut sich, der Mittweidaer Bevölkerung dieses Nachschlagewerk ab sofort online zur Verfügung stellen zu können.

Text: Stadtverwaltung Mittweida, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Artikel.