Infoveranstaltung für Mentorenschaftsprojekt

Am 05. April fand eine Infoveranstaltung für Geflüchtete statt.

Viele Geflüchtete Menschen waren im Studium als der Krieg ausgebrochen ist, sodass sie ihre beruflichen Ziele nicht verwirklichen konnten. Mit diesem Projekt möchten wir geflüchteten Menschen eine Möglichkeit geben sich in Form einer Gasthörerschaft im Studium der Sozialen Arbeit zu beteiligen.

Mit dem Mentorschaftsprojekt möchten wir eine Einzelfallbetreuung der Geflüchteten anbieten, sodass unsere Studierenden bei Fragen wie: Praktikum, Anerkennung, Sprachkurs usw. zur Verfügung stehen können.

Dieses Projekt ermöglicht einen interkulturellen Austausch. Die Geflüchteten können einen Vorgeschmack auf das Studiums, die Bildungsmöglichkeiten und  Partizipation am gesellschaftlichen Leben bekommen. Die Studierenden können von den Erfahrungen bzw. Ressourcen der Geflüchteten profitieren.

 

Ansprechpartnerin: M.A. Khatuna Mstoiani