Auszeichnung für Prof. Dr. Stephan Beetz

Prof. Dr. phil. Stephan Beetz erhielt am Freitag, den 23.10.2015, im Rahmen der Exmatrikulationsfeier in der Stadtkirche Mittweida eine Auszeichnung für exzellente Lehre an der Hochschule. Studierende der Fakultät Soziale Arbeit hatten ihn für den Lehrpreis in der Kategorie Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften vorgeschlagen. Prof. Dr. Beetz ist der erste Professor der Fakultät, der eine solche Würdigung erfährt. Der Lehrpreis in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften ging an Prof. Dr. rer. nat. Peter Tittmann.

Sichtlich erfreut nahm Prof. Dr. Stephan Beetz die Auszeichnung entgegen. In seiner kurzen Dankesrede betonte er, dass nun mehr ein Bann gebrochen sei. Er renoviert gemeinsam mit seiner Frau eine alte Villa in Mittweida, in diesem Haus haben Anfang des 20. Jahrhundert zwei Dozenten gewohnt, auf die er in seinen Recherchen gestoßen war. Beide mussten die Hochschule wegen schlechter Lehrleistungen wieder verlassen, einer der Kollegen aufgrund von Beschwerden der Studierenden.