Baum der Wünsche

Was sind deine Wünsche

(für die Fakultät, die Profession Soziale Arbeit)?


Diese Frage stellten gestern Christoph Richter, Sebastian Nitsche und Karola Walz (alle 5.DS) ihren Mitstudentinnen und Mitstudenten. Ausgangspunkt waren 2 Ideen.

  • Die eine war, anlässlich des „Internationalen Tages der Sozialen Arbeit“ sich umzuhören, wie die Wünsche über den zukünftigen Beruf und das Studium sind.
  • Die Andere: Es steht auf dem Campus ein Strauch (Faunakenner mögen uns die Bezeichnung verraten) für die Feierlichkeiten anlässlich der 20+1 Jahrfeier der Fakultät und des Campusfestes am 22. und 23.05.2014 im Weg und soll vom derzeitigen Ort entfernt werden.

Daher befand man es für gut, den Baum leicht österlich mit den Wünschen zu behängen, auf dass er im Mai ausgegraben wird und mit samt der Fakultät und ihren bunten Angehörigen nach Mittweida zieht.
Möge er mit uns dort tiefe und kräftige Wurzeln schlagen-sodass uns der Technikumsturm nicht niederfegen kann!!!

Karola Walz, FSR/STURA, 18.03.2014;
kwalz@hs-mittweida.de