Vernissage im Foyer

"BILDERSPRECHEN"

Das ist der Titel der Ausstellung im Foyer Haus A, der Fakultät Soziale Arbeit.
Die Eröffnung fand am 12.03.2014 um 17:00 Uhr statt.
Die Dakanin der Fakultät Soziale Arbeit Frau Prof. Dr. Christina Niedermeier, begrüßte den Künstler und die anwesenden Gäste.

Frau Prof. Dr. Barbara Wedler hieß Herrn Uwe Piller und alle Besucherinnen und Besucher an der Fakultät willkommen. Die Ausgestellten Bilder sind nur ein Bruchteil der Arbeiten von Uwe Piller. Wer mehr sehen möchte, kann gern den Kunsthof Gohlis besuchen, empfahl die Professorin.

Uwe Piller, Maler und Grafiker, der Schöpfer dieser Kunstwerke, studierte an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Seine Bilder entstehen am Computer mit Maus und Digitalem Stift. Uwe Piller entwickelte so einen eigenen Malstil, die Computermalerei. Nachzulesen auf seiner Webseite. mehr
Hier sind auch weitere Arbeiten zu entdecken.
Uwe Piller ist Mitbegrüner des Projektes kunsthofgohlis.

Musikalisch wurde die Vernissage von zwei Studentinnen umrahmt. Marina Drechsler (im Bild links) und Isabell Ott (rechts). Die gespielten Stücke gingen unter die Haut. Alle Anwesenden waren begeistert. Sogar eine Zugabe mußte gespielt werden.