Sächsisches Hochschuldidaktik-Zertifikat

Nora Kirk, Absolventin und zur Zeit Promovendin an unserer Fakultät konnte im Juni 2013 nach 2 Jahren Weiterbildung erfolgreich das Zertifikatsprogramm des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen beenden. mehr

Nora Kirk ist die erste Promovendin der Hochschule Mittweida, die das Sächsische Hochschuldidaktik Zertifikat erworben hat.

Danksagung

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich vor allem bei den Studentinnen und Studenten der Praxisreflexionsgruppe des SW 2011 zu bedanken. Sie haben mir ermöglicht, das Modul 3 des Programms, welches ein individuelles Lehr- Lern- Projekt in seiner praktischen Umsetzung vorsieht, erfolgreich abzuschließen. Dazu haben sie mit viel Fleiß und Geduld eigene Lernportfolios (zusätzlich zum Praktikumsbericht!) erarbeitet, die meine Arbeit unwahrscheinlich bereichert haben. Ein weiterer Dank gilt Gabriela Beyer, die von Anfang an Interesse an meinem Vorhaben hatte und mich bei der formalen Umsetzung unterstützt hat. Besonderer Dank richtet sich an Peter
(Prof. Dr. Peter Schütt), der mein Mentor war und mir beratend zur Seite stand.
Nora Kirk