Immatrikulationsfeier 2013

11.03.2013 - Gespannt im Audi Max

Erwartungsvoll warteten unsere neuen Studierenden der Matrikel 2013 im Direkt- und berufsbegleitenden Bachelorstudiengang in der B 1 auf ihre Immatrikulationsfeier. Man spürte die Aufregung, Neugier, Anspannung und Freude. Die Frage „Was wird uns das Studium bringen“ stand im Raum.

 

Gespannt folgten die Studentinnen und Studenten den Ausführungen der Dekanin unserer Fakultät, Frau Prof. Dr. Christina Niedermeier, die sie auf das Herzlichste begrüßte und an unserer Fakultät willkommen hieß.
Sie informierte über die Besonderheiten des Studiums. 2011 erfolgte die Reakkreditierung der Bachelorstudiengänge, des Präsenzstudiums und des berufsbegleitenden Studiums. Höhepunkt 2013 ist das 20 jährige Bestehen der Fakultät.

 

Professor Dr. Ludwig Hilmer, Rektor der Hochschule Mittweida, wünschte den Studentinnen und Studenten einen erfolgreichen Studienbeginn. Er wies auf den baldigen Umzug nach Mittweida hin, in das neue Gebäude für die Fakultäten Soziale Arbeit und Medien.

 

Der Bürgermeister der Stadt Roßwein, Veit Lindner, begrüßte die neuen Studentinnen und Studenten gleichfalls sehr herzlich, auch wenn sie nicht die gesamte Zeit des Studiums in Roßwein verbringen werden. Er meinte: „Die Studierenden sollen die Zeit nutzen, um die Stadt näher kennen zu lernen“. 

 

Theresa Junghans, Studentin im 3. Semester, sorgte mit ihrem Saxophon für eine gelungene musikalische Umrahmung.

Kennenlernen des Campus mit Prof. Dr. Wöhrle