Der Parcours "VON SINNEN"

Ein Parcours zu Liebe, Sinnlichkeit und Schutz vor sexuell übertragbaren Erkrankungen.

Ein Modell für neue und wirksame Formen der Präsentation von Botschaften im Rahmen der Gesundheitsförderung. Präsentiert und organisiert von zwei Studentinnen,
Silke Rose und Catrin Poppe, 2. BBS im Seminar „Einführung in die gesundheitsbezogene Soziale Arbeit bei Herrn Prof. Dr. Dr. Zurhorst

An fünf Stationen des Parcours konnten sich die StudentInnen ausprobieren und ihr Wissen testen.

Die erste Station des Parcours informierte über HIV- ÜBERTRAGUNGSWEGE.

Die zweite Station: Leben mit HIV - Gedankenaustausch zu einem brisanten Thema.

Die dritte Station SINNLICHKEIT. Hier waren Gegenstände zu ertasten und und Düfte zu erschnuppern.

Die vierte Station hatte das Thema VERHÜTUNG. Verschiedenen Möglichkeiten wurden gemeinsam diskutiert.

Sichtlich Spaß bereitete allen die Station Körpersprache. Pantomimisch wurden Begriffe vorgestellt, die die anderen erraten sollten. Jeder Begriff brachte einen Baustein für ein Puzzle. Schnelligkeit war gefragt.