Lehrbeauftragtentreffen

Zum Mittwoch, 16. März 2016, luden die Studiendekane Prof. Meyer (Bachelor) und Prof. Beetz (Master) die Lehrbeauftragten, die an der Fakultät mit ihren Praxis- und Theoriekompetenzen die Lehre bereichern, zu einem Treffen ein. 16 Lehrbeauftragte folgten diesem Angebot zu Information und Austausch.

Die Hauptanliegen der Gäste waren die Raumfrage – sowohl hinsichtlich der Lehrveranstaltungen als auch des eigenen Bedarfs. Ferner die Teilnahme/Anwesenheit der StudentInnen bei den Lehrveranstaltungen, insbesondere auch die kontinuierliche Teilnahme bei Methodenveranstaltungen. Und schließlich wurde das leidige Thema der schlechten Bezahlung von Lehraufträgen thematisiert. Nicht alle Probleme konnten gelöst werden, aber bei einigen Fragen zeichnet sich doch eine Lösung ab, so der Gesamteindruck des interessanten Gesprächs. Im Anschluss an die Frage- und Antwortrunde gab es die Gelegenheit, mit Modulverantwortlichen und den KollegInnen in Gruppen zu sprechen und Verabredungen zu treffen. Autoren: Prof. Meyer und Prof. Scherer