Geschichten für Kinder

Liebe Leser und Leserinnen dieses Berichtes,

ich möchte mich zuerst einmal kurz bei euch vorstellen.
Mein Name ist Anika und ich darf neben meinen Beruf als Erzieherin in einer KiTa seit März 2015 hier an der Hochschule Mittweida an der Fakultät Soziale Arbeit berufsbegleitend studieren.

Seit einiger Zeit ist mein großes Hobby kleine Geschichten für Kinder zu schreiben und mit der Hilfe meines Mannes konnte ich Diese auf meiner eigenen Internetseite für jeden sicht- und -lesbar machen.

Unter „www.anikas-kindergeschichten.de“ kann man Geschichten für Kinder zum Nachdenken, Träumen und schmökern finden. Außerdem gibt es ein paar Bastelideen und Ausmalbilder zum Download. Meine Seite ist so optimiert, dass man sie auch mobil auf Tabletts oder Smartphones nutzen kann.

Nun habe ich von der Hochschule Mittweida die Möglichkeit bekommen, meine Geschichten noch bekannter zu machen und ein Feedback zu erhalten. Zur Nacht der Wissenschaften konnte ich meine Geschichten und meine Internetseite vorstellen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da einmal kurz bei mir vorbei schaut. Vielleicht habt ihr auch Zeit und Lust eine oder mehrere Geschichten von mir an meine Zielgruppe, nämlich eure Kinder oder Enkelkinder, weiterzuleiten indem ihr sie ihnen einfach mal vorlest.

Denn wie der Autor João Camilo einmal sagte:
"Es braucht tausend Stimmen, um eine einzige Geschichte zu erzählen."

Anika Schmalfuß