Abschiedsfeier 2015

In Roßwein immatrikuliert in Mittweida exmatrikuliert

Die feierliche Exmatrikulation der Absolventen der Hochschule aus dem Wintersemester 2014/2015 fand am 13.05.2015 in der Stadtkirche "Unser lieben Frauen"statt.
Mehr zur feierlichen Exmatrikulationsfeier

AbsolventInnen der Fakultät feiern ihren erfolgreichen Abschluss

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Stadtkirche trafen sich die Absolventinnen und Absolventen der Semester SB11 (berufsbegleitendes Studium), SW12 (Direktstudium) und des Masterstudiums im ZMS, im Peter-Schütt-Hörsaal, um gemeinsam ihren erfolgreichen Abschluss zu begehen.

 

Bernadette Kretschmer, Absolventin des Studiensemesters SB11, stimmte die Anwesenden mit einem Klavierstück auf die Feier ein.

 

Prof. Dr. Christina Niedermeier, Dekanin der Fakultät, begrüßte die AbsolventInnen und die zahlreichen Gäste.


Prof. Dr. Armin Wöhrle blickte in seinem Vortrag auf das Studium zurück. Begonnen hatten die Absolventinnen und Absolventen in Roßwein und ihren Abschluss erwarben sie in Mittweida.

Jetzt waren die AbsolventInnen an der Reihe und ließen das Studium Revue passieren. Was gab es nicht alles zu berichten. Ob Direktstudierende, berufsbegleitende oder Masterstudierende, alle konnten mit ihren Erinnerungen besondere Akzente setzen.

Ein Dankeschön an alle ProfessorInnen und MitarbeiterInnen.

Endlich gab es die Zeugnisse für die AbsolventInnen

Die Zeit der fliegenden Hüte