Campusfest 2011

Am 08.06.2011 um 9 Uhr begann unser Campusfest mit dem Motto: „Campus fetzt!“

Am Vormittag
wuselten viele fleißige Helfer über den Campus. Sie bauten die benötigten Pavillons und die Bühne, mit einem Hang zum geordneten Chaos, sorgsam auf.

Fetzi-Preisverleihung
Kinder aus Schulen, Kindergärten und der Förderschule strömten mit guter Laune und Elan auf unseren Campus. Sie hatten zuvor die Möglichkeit einen Fetzi, ein mögliches Campus-Fest-Maskottchen, zu gestalten. Alle eingegangenen Motive und Zeichnungen wurden an diesem Tag ausgestellt und die Sieger geehrt.  

Abenteuer auf unserem Campus
Für die Kinder und Interessierte waren viele interessante Möglichkeiten vorbereitet um Körperbeherrschung, Koordination und Geschicklichkeit auszutesten. Hüpfburgen, ein Niedrigseilgarten, eine Seilabfahrt und Jonglagemöglichkeiten konnten genutzt und vielseitig ausgetestet werden.

Bastel- und Schminkstraße
Ein farbiger und viel besuchter Teil dieses fröhlichen Festes war unsere Bastelstraße, bei denen sich Jung und Alt mit kurzlebigen Tattoos schmücken lassen konnten. Beim Schneiden, Kleben, Malen und Basteln stand der Spaß an erster Stelle!

Protestaktion
Unsere Studierenden nutzten das Fest, um für den Erhalt des Studienstandortes Unterschriften zu sammeln sowie die Roßweiner Bürger zu informieren.

Bürger und Seniorencafe
Ab 14 Uhr öffneten sich die Pforten für unsere neugierigen, interessierten Senioren und Bürgern. Mit einer kleinen Eröffnungsansprache des Bürgermeisters, Herrn Veit Lindner, begann der Nachmittag im Cafe (B1). Leckerer Kuchen und heißer Kaffe standen für die Besucher bereit. Ein umfangreiches Programm einstudiert von Kindern der Weinbergschule, und eine Bildershow der letzten Jahre des Bürgercafes, mit musikalischer Untermalung, vervollständigten den Nachmittag.

Der Abend
Wechselhaftes Wetter war angesagt. Bis 20 Uhr hielt das Wetter mit Sonne und einigen Wolken durch, erst zum Auftritt der Band´s  begann es mit regnen und die Bühne sowie das Abendprogramm wurden in den Audimax (B1) verlegt.